Skip to content Skip to footer

Panel des Forum Veranstaltungswirtschaft auf dem Reeperbahn Festival

It´s not only Rock`n`Roll

Green sustainable events, social sustainable events…whistle the wind of change

 

Reeperbahn Festival 
Forum Veranstaltungswirtschaft
Panel
Freitag, 23. September 2022

Angie’s Nightclub, 14:15 Uhr

 

Neben dem ökologischen Fußabdruck von Veranstaltungen will sich die Veranstaltungswirtschaft zunehmend auch dem Thema sozialverträglicher Veranstaltungen widmen. Durch die Nachhaltigkeitsrichtlinien und Regelwerke der EU werden sich alle Unternehmen zunehmend mit dem Thema auseinandersetzen müssen.

Wie gehen wir zukünftig mit unserem Personal und den Dienstleister*innen um?

Was können wir jetzt ändern, damit sich mehr Menschen für einen Job in der Veranstaltungswirtschaft begeistern?

 

Speaker

Ilona Jarabek, Präsidentin, EVVC, Deutschland

Prof. Jens Michow, Geschäftsführender Präsident, BDKV, Deutschland

Marcus Pohl, 1. Vorsitzender, Isdv e.V., Deutschland

Linda Residovic, Geschäftsführerin, VPLT e.V., Deutschland

LinkReeperbahn Festival Panel Das Forum Veranstaltungswirtschaft ist die Allianz sechs maßgeblicher Verbände des Wirtschaftsbereichs. Dazu zählen: der BDKV (Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft e.V.), der EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.), der FAMA (Fachverband Messen und Ausstellungen e.V.), die ISDV (Interessengemeinschaft der selbständigen Dienstleisterinnen und Dienstleister in der Veranstaltungswirtschaft e.V.), der LIVEKOMM (Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.) und der VPLT (Der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik e.V.).

Ziel der Allianz ist es, Netzwerke, Kompetenzen und Ressourcen zu bündeln, um damit und durch einen gemeinsamen Auftritt bei der politischen Lobbyarbeit noch schlagkräftiger zu sein. Der Zusammenschluss der wesentlichen Sektoren der Veranstaltungswirtschaft versteht sich ausdrücklich nicht als Dachverband. Jeder Partner vertritt die spezifischen Interessen seiner Mitglieder auch weiterhin unmittelbar. Die Schnittmengen der politischen Erwartungen der diversen Sektoren, wie der Kultur-, Kongress- und Tagungsveranstalter:innen, Veranstaltungsstätten, Veranstaltungsdienstleister:innen und Schaustellerbetriebe sowie Hersteller:innen und Händler:innen von Event-Technik, sind jedoch groß und alle Teilbranchen sind eng miteinander verzahnt. Daher wird durch den Schulterschluss der Verbände die Wahrnehmung des Wirtschaftszweigs durch Politik und Öffentlichkeit erheblich erhöht. forumveranstaltungswirtschaft.org/

Leave a comment

Schließen