„Facelifting“ ist das Wort der Stunde beim Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft (bdv) und bei den Veranstaltern des PRG Live
Entertainment Award (PRG LEA). In konzertierter Aktion haben der Verband und der Trägerverein des Deutschen Live Entertainment-Preises ihren Websites eine Auffrischungskur verpasst und treten jetzt mit den Domains www.bdvonline.com und www.LEA2015.de in zeitgemäßem Design auf. Dabei handelt es sich „nicht allein um eine Schönheits-OP“, wie bdv- und LEA-Geschäftsführer Prof. Jens Michow betont. „Neu sortiert wollen wir den Internet-Usern aktuelle und dokumentarische Inhalte in schnell erfassbarer und attraktiver Weise anbieten.“ Zwei konzeptionell unterschiedliche Wege führen die beiden Online-Auftritte ans angestrebte Ziel: In der bdv-Präsentation – sie ist auch über die Domain www.veranstaltungswirtschaft.de erreichbar – überwiegen naturgemäß die Informationen, Nachrichten und Service-Inhalte. Illustrationen haben hier auflockernden Magazin-Charakter. Der interne Mitgliederbereich wartet mit einem Forum für den Meinungsaustausch auf und präsentiert die Service- und Archivthemen übersichtlicher als gehabt. In Planung ist darüber hinaus eine Jobbörse, die von jedermann für Arbeitsplatzangebote und -suche genutzt werden kann.
Die neue LEA-Homepage lässt im Vergleich weit mehr Bilder sprechen und holt aus der Fotokiste jede Menge Impressionen vom glamourösen Gala-Event. Dessen zehnjähriges Jubiläum steht in diesem Frühjahr bevor: Am 14. April trifft sich die Veranstaltungsbranche mit ihren Stars und Gästen wieder in der Frankfurter Festhalle. Näheres darüber erfährt man in regelmäßigen Updates auf der jetzt runderneuerten Website des LEA.
Neu im Netz: www.bdv-online.com und www.LEA2015.de